Jede Website ist einzigartig!

Ich gestalte und erstelle individuelle Websites – ob klassisch oder trendy, frech oder dezent, grafisch oder verspielt, responsive oder als Desktop-Version, geschäftlich oder privat. Klarheit, ohne steril zu wirken, und Funktionalität sowie ein hoher Qualitätsanspruch stehen hierbei mit an erster Stelle. Außerdem ist es für mich wichtig, dass das Design der Website der Persönlichkeit des Kunden sowie dem Auftritt des Unternehmens entspricht, gleichzeitig aber die Erwartungen des Nutzers berücksichtigt werden.

Schönseitiges für …

… alle Freelancer, Selbständigen, Ein-Personen-Firmen, Kleingewerbe, Mini-GmbHs und Privatleute, die sich öffentlich präsentieren möchten. Mein Schwerpunkt liegt bei Websites mit 1–20 Seiten (oder auch ein bisschen mehr) – Sites, die also gut überschaubar sind.

Meine Leistungen im Überblick

Gestaltung (Screendesign) und Erstellung von individuellen Websites (mit woCode) Responsive Webdesign: Optimierung der Website für Smartphones, Tablets, Laptops (mobile Endgeräte) SEO – Suchmaschinenoptimierung In-Browser-Editing (einfache Änderungen können selbst durchgeführt werden) Administration (Domainerstellung, Domainpflege, …)

»Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.«

Heraklit

 

www.ellensyoga.info * leider nicht mehr online

Das offene, neugierige, lebenslustige Wesen der Kundin sollte sich auf der Website sowie im Logo »ellensyoga« zeigen. Auch die Lust auf Farbe durfte nicht fehlen. Trotzdem war es gewünscht, die Site nicht zu bunt und wild werden zu lassen. Ebenfalls ganz wichtig: Übersichtlichkeit. Umsetzung bei Wix.

www.entfaltungsquell.de

Ein klarer Aufbau, der aber trotzdem eine gewisse Sinnlichkeit und Freundlichkeit widerspiegelt, war der Kundin wichtig. Außerdem sollten die Farbtöne Lila, Flieder, (Alt-)Rosa aufgenommen werden, die Calla als Wiedererkennungszeichen fungieren. Das Logo »Entfaltungsquell« habe ich dazu passend gestaltet: schlicht, sanft, weiblich.

www.axxellent.net

axxellent.net ist derzeit in Arbeit, ein paar Texte, Illus und Fotos fehlen noch. Der Grundaufbau steht aber bereits: modern, schlicht, keinesfalls verspielt – diese Eigenschaften waren dem Kunden wichtig. Das bereits vorhandene Logo sollte mit einbezogen werden, ebenso die Farbpalette Grün–Blau–Aubergine.

www.ge-heime-bilder.de

Diese Website war ein echter Schnellschuss. Kurz vor Weihnachten kamen Holger Horn und Herbert Kleiner auf die Idee, ihre Vernissage und natürlich ihre Werke über das Internet publik zu machen. Der Start der Ausstellung war Anfang Februar und der Xmas-Urlaub stand vor der Türe ... Die Site gibt es derzeit in Desktop-Ansicht, eine Responsive-Version ist im Gespräch.

www.spqr-info.de

Die erste Version der Website ist für Präsentationszwecke schon online. Die Site wird aber noch weiter ergänzt und rundum optimiert.